"Die Saison ist viel zu kurz" oder "Triathlonpläne 2009"
Die Auswahl ist riesig und die Zeit ist knapp. Wie auch die letzten zwei Jahre habe ich mir wieder mal ganz schön viele Wettkämpfe vorgenommen. Hier ist eine Übersicht. Kann auch andere inspirieren hier oder da teilzunehmen.
24.5. Stadttriathlon München, Volksdistanz, durch den Münchener Olympiapark. Habe ich 2005 und 2006 teilgenommen und war 2005 mein erster Triathlon überhaupt. Insofern sehr gute Erinnerungen.
7.6. Tölzer Triathlon, Olympische Distanz. Geht ganz schön rauf und runter, besonders die Laufstrecke erstmal 5 km bergan. Start und Ziel sind nicht an der gleichen Stelle, letztes Jahr haben wir dann ein Taxi rufen müssen. Ansonsten prima Orga und schöner Triathlon.
14.6. Challenge Kraichgau Mitteldistanz. Habe ich noch nie mitgemacht. Ist ja ein Klassiker. Bin sehr gespannt. Muss mich noch um Unterkunft kümmern, ist ja doch weiter weg von München.
21.6. Stadttriathlon Erding Hier habe ich jetzt schon viermal mitgemacht. Einmal habe ich aufgrund einer Fußverletzung nicht gefinished (war schon beim Start klar) - mein bisher einziges DNF. Haben sich dann doch sehr gewundert, als ich gemütlich vom Rad gestiegen bin - die Helfer, aber ganz auslassen wollte ich auch nicht. Super Atmosphäre, toller Start am See, klasse Radstrecke und laufen durch Erdinger Innenstadt. Ein echt schöner Klassiker, war glaube ich auch mal meine erste Olympische Distanz.
28.6. Rothsee Triathlon Noch nie mitgemacht, ist ja quasi teils auf meinen Lieblingsstrecken im Großraum Roth/Hilpoltstein, wo ein anderer bekannter Triathlon stattfindet. Bin gespannt.
12.6. Quelle Challenge Roth. Dazu beizeiten mehr in einem anderen Blogbeitrag. Hier nur soviel Adrenalin pur.
Danach PAUSE
2.8. Wörthsee-Triathlon Olymische Distanz, noch nie mitgemacht, wollte ich schon häufiger, hoffentlich klappt es diesmal.
30.8. Inseltriathlon Ratzeburg. Mitteldistanz. Ein Geheimtipp im Norden. Gute Freunde leben da oben, nördlich von Hamburg. Habe ich letztes Jahr mitgemacht und war begeistert von den nicht ganz flachen Strecken, besonders die 20 km um den See haben doch ordenliche Aufs und Abs aber auch die Radstrecke. Tolles Erlebnis letzes Jahr, also werde ich es nochmal machen. Ist leider schon ausgebucht, aber Warteliste geht oft noch etwas. www.inseltriathlon.de
Folgende Triathlons, die ich schon mal gemacht habe lasse ich dieses Jahr aus:
1.5. Citytriathlon Amberg (bin leider nicht im Lande den Tag)
5.7. Tegernsee Tal Triathlon (ist zu nah an der Challenge Roth dran), vielleicht noch Staffel
19.7. Karlsfelder Triathlon (eine Woche nach Roth geht gar nix, nicht mal Staffel) also vielleicht als Zuschauer
9.8. Regensburger Triathlon (bin ich nicht im Lande, Rad und Laufstrecke fand ich erstklassig, aber das Wasser im Kanal war nicht das Beste).
23.8. Tutzinger Triathlon (einer meiner Lieblings-Triathlons) bin ich leider nicht im Lande
Artikel die Dich auch interessieren könnten
- Mit Plan an die Ziele gehen...
- Mein Trainingsjahr 2010 - die Abrechnung ..
- Training läuft an - meine Triathlon termine 2010
- Nikolaus - war ich artig?
- 2. Woche tapern und wir sehen uns in Roth!
- Challenge Roth
- Die Höhen und Tiefen 10 Tage vor Roth
- Frühlingserwachen beim Start in die Triathlonsaison
- Roth-Runde
- Die Hitzeschlacht vom Olympiapark





