Tag 13 - Orient-Express trotz jedem wetter!

Heute nun ist vorletzter Trainingstag und irgendwie habe ich das Gefühl, nach den langen Wartestunden jetzt doch noch mal was zu tun zu müssen. Das Laufen ist ein nicht befriedigender Ersatz, schliesslich ist man ja hier auf der Insel zum Radfahren. Was ich noch sagen muss, ich habe Muskelkater von der Athletik und das ordentlich dort, wo ich sonst nie was merke: am bauch, seitlicher Rumpf. Ui, so unanstrenged war das gestrige Ersatzprogramm dann auch nicht.

Nunja, dann wurden die Gruppen gebildet und die Daniel-Gruppe stark vertreten und heute mit Frauenverstärkung. Mit einer Stunde Verschiebung ging es dann los, ab um 11 Uhr sah es noch freundlich aus, um 12 Uhr den ersten Schauer.. das zick-zack fahren auf der Insel nach dem optimalen "zwischen den Regenwolken" ist ein wenig schwierig, zugleich auch irgendwann anstrengend, wennman sich den Orient als Ziel gesetzt hat. Diesen haben wir dann auch unter einer dicken Regenwolke erklommen. Mein persönlicher Held heute ist Äbbely, sie hat den Berg auch vor einigen starken Männern erklommen! Es wurden dann 145 km mit 1200 Höhenmeter.

Ja, und da heute der 13. ist und ich mein grossen Pannenglück erwähnt habe, ist es auch passiert, pssssttttt - einen Platten, der hat sich richtig gelohnt, da der Mantel eine 0,75 cm Schnittwunde aufweist, ich glaube das wars für den. Danke hier nochmal an Äbbely, für die Unterstützung und die gruppe, die auf mich gewartet hat.

Ihr habt die letzten Tage ja immer Fotos von mir und den anderen gesehen, wie wir dreckig, geschafft und so weiter.. aber wie es dem Rad eigentlich geht, habe ich nie so richtig gesagt, jedenfalls sieht nach einer 5h Tour das Rad so aus (siehe Foto 3).

 

Heute Abend gab es dann den lang ersehnten Vortrag vom Dr. Feil zum Thema Sporternährung. Hochspannend und wie immer sehr unterhaltend. Für alle die noch mehr nachlesen möchten, habe ich hier die Buchvorschläge notiert:

 

Empfehlungen von Amazon

Triathlon Fragen

Triathlon TV - live und on demand Übertragungen

Vorrangig werden die großen Triathlon Rennserien wie Ironman, ITU Triathlon WM Serie und TriStar live  im Internet übertragen. Zum einen sind die Live-Bilder der Rennen im Internet per Video zu verfolgen  und zum anderen werden die Zusammenfassungen zum Nachsehen angeboten.Ironman und Ironman 70.3 Events

Süssen ohne Reue?

Es gibt tatsächlich eine Pflanze, welche von den Guarani Indianern schon seit Jahrhunderten zum Süßen verwendet wird. Die natürliche Süße "Stevia" verspricht Genuß ohne Kohlenhydrate. Die Pflanze Stevia rebaudiana stammt aus Paraguay, auch als Honigkraut und Süßblatt geläufig, wird auch

Tretzyklus - Zug-, Druck-, Schub- und Gleitphase aufgeklärt

Der Tretzyklus ist ein Begriff aus dem Radsport und bezieht sich auf die wiederholte Bewegungseinheit beim Radfahren. Eine gute Erläuterung zum Tretzyklus gibt hier der Wikipedia-Eintrag.

Triathlon- und Duathlonabzeichen

Jeder Triathlet kann am Ende des Wettkampfjahres – unabhängig von Platzierungen und Zeiten – das Triathlonabzeichen oder Duathlonabzeichen erwerben. Maßgebend dafür sind die innerhalb eines Kalenderjahres zurückgelegten Strecken innerhalb von Triathlon- oder Duathlonwettkämpfen. Übrigens: Die meisten Krankenkassen (z.B. Barmer Ersatzkasse, Techniker Krankenkasse, DAK und AOK) belohnen das Ablegen des Triathlonabzeichens mit Boni für die jeweiligen Bonusprogramme!Beantragung

Was ist BCAA?

Unter BCAA (branched chain amino acids) versteht man die verzweigtkettigen Aminosäuren Valin, Leucin und Isoleucin. Funktion der BCAA BCAA dienen dem Körper zur Synthese von Glutamin. Zudem werden sie im Gegensatz zu anderen Aminosäuren direkt in der Muskulatur verstoffwechselt. BCAA dienen dem Körper unter Belastung hauptsächlich als Brennstoff. Bei ungenügendem Nachschub greift der Körper auf die körpereigenen Reserven des Muskelgewebes zuück, welches zu 35% aus BCAA besteht. Ermüdung und BCAA

Home | Kontakt | Copyright © 2008-2012 triafreunde.com. Alle Rechte vorbehalten.