News zu Triathlon Terminen und Ergebnissen

Challenge Gran Canaria - Daniela Ryf und Alistair Brownlee

Daniela Ryf erwartet den Start der Challenge Gran Canaria

Am Renntag der Challenge Gran Canaria (22. April 2017) wird nach neuester Meldung mit starker Prominenz aufgewartet. So haben sich zum ersten Challenge Wettbewerb des Jahres die mehrfache Ironman Weltmeisterin Daniela Ryf und Alistair Brownlee angemeldet.

Alistair Brownlee gibt wie angekündigt in 2017 sein Debut auf der Triathlon Mitteldistanz. Er hält eine aussergewöhnlich erfolgreiche Zeit als Eliteathlet auf der Olympischen Distanz (ITU World Triathlon Series) inne und kann bisher als einziger Triathlet mehrfach bei den Olympischen Spielen siegen.  

Ebenso von der Kurzdistanz kommend, meldet sich Daniela Ryf bei der Challenge Gran Canaria zum Start, ihr letzter Challenge Start und Sieg war in Roth im Juli 2016. Daniela Ryf für diese Saison ihre "Starterlaubnis" für Kona bereits mit dem Sieg beim Ironman in Südafrika gebucht und kann sich nun die Wunschrennen aus dem Triathlon Rennkalender herauspicken. Ryf hat ihre Erfolge beim ITU Circuit mit 2 Teilnahmen bei den Olympischen Spielen in 2008 und 2012 gekrönt.  

Die Challenge Gran Canaria eröffnet die Challenge Triathlon Serie in Europa. 

Triathlon News vom: 18. Apr 2017
News aus:

Veranstaltungen zum Beitrag