Kopfhörer mit Herzfrequenzmessung

In Ear Technologie trifft auf fetten Sound

Triathlon Magazin: Pulsuhren für Triathlon

Herzfrequenzmessung im Ohr, wie praktisch ist das denn?! Mal ganz ehrlich, die Herzfrequenzmesser mit Brustgurt sind lästig, die Pulsmessung am Handgelenk ist da schon um so praktischer. Doch wie wäre es, wenn man beim Jogging im Park oder auf der Rolle einfach Kopfhörer aufsetzt und den Puls angesagt bekommt (wenn man möchte)? 

stilsicher und einfach gut gemacht - per Bluetooth ein sportlicher In-Ear Kopfhörer mit sattem Klang.

Am linken Ohr ist die HF-Messung, rechts befindet sich die Steuerung für Sound und das Mikrfhon.

In-Ear Technologie

Das Modelabel Under Armour und dem Kopfhörerspezialisten JBL treffen damit den Zahn der Zeit! Die praktische und komfortable In-Ear-Technologie mißt die Herzfrequenz einfach im Ohr. Der In-Ear Kopfhörer ist kann aber mehr, als nur eine HR-Messung und die Werte an das Handy übertragen - mit der UA-App wird das Abufen and Ansagen der aktuellen Herzfrequenz ziemlich einfach gemanaged. Zum einen kann die "Durchsage" auf dem Smartphone konfiguriert werden. Oder einfach on demand mit dem Touch-Sensor am rechten Ohrhörer anfragen und die HF wird einem zugeflüstert. 

Da wackelt nichts, die verschiedene Passformen geben sicheren Halt. Das ganze nennt sich TwistLock.

Wir waren begeistert - der Ohrhörer gewährleistet eine richtig gute Abschirmung von aussen, nur der gewünschte Sound vom gekoppeltem Endgerät dringt zu einem vor. Aber Achtung, wir empfehlen die Verwendung daher nur drinnen, z.B. auf dem Laufband, Ergometer oder unserem Lieblingssport: Rudern. 

UA Record - Deine Fitnessapp

Doch was ist heute schon ein technisches Gadget ohne eine App dazu, genau das liefert Under Armour dazu: UA Record. Während deines Workouts wird der Trainingsfortschritt visuell dargestellt, was gerade am Anfang unwahrscheinlich motiviert. Das individuelle Herzfrequenz-Feedback führt einem zu einem bestimmten Training und der Leistungsverbesserung. Und wie der Ohrhörer ist die App richtig schick. UA Record, das Dashboard für vernetzte Fitness, stellt die Trainingsanalyse visuell dar und analysiert deinen Leistungstrend im Trainingsverlauf.

UA Record aus'm Store installieren, Gerät koppeln ist schnell gemacht.

Persönliches Profil erstellen und alle Sportarten auswählen, los geht's.

Wer den Under Armour Kopfhörer erwirbt, dem ist aber auch eine einjährige Mitgliedschaft der hauseigenen und populären App MapMyFitness sicher. Die App zeichnet die Aktivitäten nicht nur auf, sondern hier kann man mit anderen Usern socializen und sich messen.

Ausstattung

Mit einer langen Akkulaufzeit hat der Kopfhörer genügend Kraft für die Trainingssession, der Ohrhörer lässt sich bequem per USB Kabel aufladen. Neben den verschiedenen Adapter für die Ohrmuscheln, kommt eine kleine verschliesbare Hülle mit, praktisch! 

Der Ohrhörer hat ein flexibles Band, welches optimal hinter dem Kopf getragen wird. Nach Usermeinungen im Netz, ist er problemlos auch unter wärmenden Mützen zu tragen.  

Micro-USB zum Laden der Kopfhörer wird auch in der schicken Box mitgeliefert.

Empfehlungen von Amazon

Weitere Beiträge