Ironman Serie

IRONMAN 70.3 Nice Ergebnisse 2018 - Sieg für Von Berg und Genet

Triathlon Langdistanz Deutschland Termine Triathlon Mitteldistanz Deutschland Termine Triathlon Kurzdistanz Deutschland Termine 

(c) Getty Images for IRONMAN

Rudy VON BERG gewinnt die Erstauflage des Ironman 70.3 Nice

(c) Getty Images for IRONMAN

An diesem Sonntag, 16. September 2018 markierte die erste Ausgabe des IRONMAN 70.3 Nizza als Test-Event die kommende Ironman 70.3 Weltmeisterschaft 2019. 

Die 1,9 km lange Schwimmstrecke in der Bucht 'Baie des Anges' hat Robin Pasteur mit 26.14 min für sich am schnellsten absolviert, dahinter Rudy von Berg, Nils Fromhold, Robin PASTOR. Die Favoriten Frederik VAN LIERDE und Antony COSTES dahinter auf 2 Minuten. Bei den Frauen war beim Schwimmausstieg eine Gruppe von 5 Athletinnen, nach 32 Minuten Manon Genet, Jeanne Collonge, Nina Derron und die Außenseiterin Chantal CUMMINGS und Dolce OLLE GATEL.

Der selektive Radkurs vom IRONMAN 70.3 Nice hat viele Überraschungen vorbereitet. Auf der Spitze des Col de Vence und nach mehreren Kilometern Aufstieg führten Simon VIAIN und Rudy VON BERG das Rennen vor Yvan JARRIGE und Giulio MOLINARI. Nach einer mechanischen Panne bei km 15 musste Antony COSTES aufgeben. Bei den Frauen hatte Jeanne COLLONGE einen Vorsprung zu ihren Konkurentinnen. Nach dem Rennen gab Manon GENÊT zu, am Aufstieg Jeannes überrascht gewesen zu sein, dass sie förmlich geflogen ist.

Mit einem Halbmarathon in 1:17h bei großer Hitze von Nizza gewann Rudy VON BERG die erste Ausgabe des IRONMAN 70.3 Nice. Frederik VAN LIERDE wurde Zweiter, gefolgt von Giulio MOLINARI, der noch auf den letzten 5 Kilometern seinen Podiumsplatz für das Rennens sicherte.

(c) Getty Images for IRONMAN

Manon GENÈT sichert sich ihren Sieg mit einem Halbmarathon in 1:26:10

(c) Getty Images for IRONMAN

Manon GENÈT sichert sich ihren Sieg mit einem Halbmarathon in 1:26:10,  dahinter Nina DERRON und Jeanne COLLONGE.

Triathlon News vom: 16. Sep 2018
News aus der Kategorie:
News Kategorie: 

Veranstaltungen zum Beitrag