Leseempfehlungen

Buchempfehlung: Werde ein geschmeidiger Leopard, Ready to Run

Physiotherapeut und Trainer Kelly Starrett

Mit "Werde ein geschmeidiger Leopard" präsentiert Physiotherapeut und Trainer Kelly Starrett seine revolutionäre Herangehensweise an Beweglichkeit und Fitness. In diesem umfangreichen Standardwerk zeigt er, wie man Bewegungsabläufe von Grund auf verändern und seinen Körper fit halten kann. Dadurch erschliessen sich neue Potentiale in Bewegungsabläufen, welche helfen können, frei von Schmerzen zu leben.
Das Programm verbessert die athletische Leistung in jeglicher Sportart, verlängert die sportliche Karriere oder macht nach Trainingspausen erst wieder mobil – und das alles, ohne dass ein Trainer, Arzt, Physiotherapeut oder Masseur aufgesucht werden muss.
Leistungshemmende Limitierungen sind selbst für die meisten Athleten und Trainer oft kaum wahrzunehmen. Werde ein geschmeidiger Leopard macht das Unsichtbare sichtbar. Kelly Starrett hat ein Trainingssystem aus über 200 Techniken entwickelt, mit dem sich Bewegungsfehler vermeiden lassen, die zu Verletzungen führen oder Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer kosten würden.
Ob Trainer, Therapeut oder Sportler: Dieses Buch zeigt jedem Interessierten, wie man den Körper in Schuss hält und Potenziale ausschöpft.

Können wir wirklich ein Leben lang verletzungsfrei laufen? Gibt es eine Brücke von der verletzungsgeplagten Welt des modernen Läufers, das Barfußlaufen und Born to Run uns versprechen? Existiert eine Möglichkeit, das ganze athletische Potenzial zu entfesseln, das in uns schlummert?
Trotz der Werbeversprechen der Schuhindustrie und einer Flut an neuen Ideen zur richtigen Lauftechnik erleiden im Schnitt mehr als drei von vier Läufern mindestens eine Verletzung im Jahr. Dass wir so viel Zeit im Sitzen und in ungesunden Schuhen verbringen, führt zu Problemen im unteren Rücken, chronischen Knieverletzungen und schmerzhaften Verformungen der Füße.
Das Werk "Ready to Run" von Kelly Starrett hat sein revolutionäres Bewegungs- und Beweglichkeitskonzept für den Laufsport adaptiert. In 12 detaillierten Schritten beschreibt er, wie man »ready to run« werden und ein Leben lang auf höchstem Niveau laufen kann. Spezifische Mobilisationsübungen gewährleisten die optimale Funktion und den vollen Bewegungsumfang der Muskeln, Faszien und Gelenke, tägliche Übungsroutinen beugen wirksam Überlastung und Verletzungen vor.

Triathlon News vom: 13. Nov 2015
News aus der Kategorie:
News Kategorie: