Leseempfehlungen

Buchvorstellung: Mein Weg aus der Depression von Patrik N. Kraft

In dem Buch [amazon 3941297171 inline] stellt der Hobby-Triathlet Patrik N. Kraft seinen Weg aus der Krankheit Depression vor und erklärt die Hintergründe, wie er als erfolgreicher Familienvater, Sportler und Banker aus der Bahn geworfen wurde.

Auch wenn das Thema Burn-Out und Depression in den Medien fast schon inflationär verwendet wird,  gehört viel Mut und Kraft dazu, selbstreflektorisch über die eigene Krankheit Depression zu schreiben. Patrik N. Kraft zeigt darin seine persönliche Leidensgeschichte, wie seine berufliche Karriere in Frage gestellt wird und er Gedanken an Selbstmord hat. 

Der Leser taucht ein in die Gefühls- und Gedankenwelt eines Triathleten, der höher, schneller und weiter kommen möchte, aber mit Rückschlägen kämpfen muss. So beschreibt er, wie er in eine psychiatrische Klinik kommt und liebevolle Unterstützung durch Mitpatienten erfährt. Dieses Buch erzählt eindringlich, wie es so weit kommen konnte, und wie der Autor den Weg zurück ins Leben findet.

Das Buch erscheint im Mai 2012 für 8,95 EUR beim Sportwelt-Verlag und ist auch als Kindle-Version für 7,99 EUR erhältlich. 

 

 

 

 

Triathlon News vom: 23. May 2012
News aus der Kategorie:
News Kategorie: