Leseempfehlungen

TRIATHLON TOTAL - jetzt in der 3. Auflage

Roy Hinnen vielfach aus seinem Triathlon Channel auf YouTube bekannt, bringt nun die 3. Auflage seines Buches Triathlon Total auf den Markt. So werden Triathleten schneller! Er verspricht, den Leser mit der Lektüre zur neuen Bestzeit zu bringen und auf alle Fragen zum effizientesten Triathlontraining eine ausführliche Antwort zu liefern. Mit Roys interaktiver Swim-, Bike, Run- und Race-Formel erhältst der Leser eine ganz individuelle Planung anhand seiner individuellen Leistungsdaten, für nunmehr 118 Trainings-Sets. Und zwar gratis! Im Vordergrund des Buches stehen harte Trainingsfakten, doch wagt der Autor auch einen Blick über den Tellerrand in eher ungewöhnliche Trainingsbereiche. Dies ist die überarbeitete und ergänzte 3. Auflage.

Stimmen zu dem Buch:

Für jeden der sich mit dem Thema ernsthaft auseinandersetzten will ist dies wohl das beste was es aktuell auf dem Markt gibt! Zumal der Preis für die Informationen unschlagbar ist. 

Das Buch ist echt MEGA!!!!! Wo soll ich anfangen? Es ist logisch aufgebaut. Roy Hinnen teilt seine ganze Erfahrung mit dem Leser. Alleine das durchblättern lässt deine Beine KRIBBELN!!!!!!!!

Triathlon Training zum sofort loslegen

Im Detail kann jeder Athlet sofort mit dem Buch anfangen und mit dem Training loslegen. Die beschriebenen Leistungstests, die der Athlet selber alle vier bis sechs Wochen ausführt, zeigen die Fortschritte. Die zusammengestellten Trainingskomponenten der einzelnen Sportarten sind absolut praxistauglich und erweitern jeden Trainingsplan. Gerade auch Trainer, die oft mit Standard-Trainingsplänen arbeiten und den gewissen Mehrwert suchen, haben mit "Triathlon Total" eine gelungene Arbeitsgrundlage. 

Das Buch ist reich an interaktiven Elementen: QR-Codes führen zu entsprechenden YouTube-Videos oder weiterführenden Informationen, die den Text anschaulich ergänzen.

Endlich mal kein 0815-Triathlonbuch, sondern fundiertes Fachwissen kombiniert mit Praxistipps. (Michael Göhner, Roth-Sieger in 7:55 Stunden)

Fazit

Roy Hinnen hat in diesem Buch sein umfangreiches Wissen für Athleten illustriert und lesenswert aufbereitet. Die Trainingslehre und Umsetzung hilft auch dem erfahrenen Athleten, der nach Optimierungen im Training sucht und wird fündig. Wir finden, dass dieses Buch den Anspruch erheben kann, ein Praxisbuch für Triathlon-Athleten und Trainer in einem zu sein.

Triathlon News vom: 03. Nov 2018
News aus der Kategorie:
News Kategorie: 

Empfehlungen von Amazon