Ironman Serie

Abschied vom Ironman 70.3 Schweiz Rapperswill-Jona 2012

Der PowerBar IRONMAN 70.3 wird am 3. Juni 2012 zum vorerst letzten Mal in Rapperswil-Jona stattfinden. Bauarbeiten rund um das Veranstaltungsgelände erschweren Zukunftsplanung erheblich.

Nach der sechsten Auflage am 3. Juni 2012 ist Schluss, der PowerBar IRONMAN 70.3 in Rapperswil-Jona legt eine Pause ein: „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Aufgrund der Neugestaltung des Uferbereichs im Lido und den damit verbundenen Veränderungen des Start- und Zielbereichs entstünden für uns allerdings hohe Kosten“, sagt Nico Aeschimann, Managing Director der Schweizer WTC-Tochtergesellschaft BK Sportpromotion AG. Felix Eichenberger, ebenfalls Managing Director, fügt an: „Wir verstehen aber die Bestrebungen der Stadt. Da bleibt absolut kein bitterer Nachgeschmack zurück.“

„Wir haben das Risiko genau abgewogen und uns bis zum letztmöglichen Zeitpunkt bemüht, das Rennen für 2013 im Kalender halten zu können. Das bereits angesprochene Kostenrisiko auf der einen und der harte Konkurrenzkampf um die IRONMAN 70.3-Lizenzen in ganz Europa auf der anderen Seite haben uns jetzt aber zum strategisch richtigen Schritt geführt, das Rennen 2013 nicht zu veranstalten. Ob es wieder einen IRONMAN 70.3 in Rapperswil-Jona geben wird, hängt natürlich von der zukünftigen Finanzierungsstruktur ab“, bestätigt Stefan Petschnig, Managing Director Europe & South Africa der World Triathlon Corporation. Petschnig schließt: „Wir verlassen Rapperswil-Jona mit zwei weinenden Augen. Die Stadt war ein zuverlässiger Partner und vor allem großartiger Gastgeber, der tausende Athleten aus der ganzen Welt angezogen hat. Wir bedanken uns bei allen Athleten, Helfern, Unterstützern sowie Sponsoren und nehmen wunderbare Erinnerungen aus Rapperswil-Jona mit.“

Triathlon News vom: 04. Jan 2012
News aus der Kategorie:
News Kategorie: 

Veranstaltungen zum Beitrag