Ironman Serie

Debüt von Michael Raelert auf der Langdistanz IM Regensburg

Zu einem Debüt der besonderen Art kommt es am 17. Juni beim 3. Ironman in Regensburg: Der zweifache 70.3-Weltmeister Michael Raelert startet erstmals auf der Langdistanz. Sein Traum: Bei der Weltmeisterschaft auf Hawaii am 13. Oktober gegen seinen Bruder Andreas anzutreten, den schnellsten Triathleten der Welt auf der Ironman-Distanz. 

Michael Raelert ist 31 Jahre alt. 2009 und 2010 wurde er in Florida Weltmeister auf der Ironman 70.3-Distanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Rad fahren und 21,1 km Laufen).

In Regensburg, der viertgrößten Stadt Bayerns, blickt die Ironman-Familie gespannt auf das Debüt von Michael Raelert auf der Langdistanz. Regensburg gehört mit seiner Altstadt seit 2006 zum UNESCO-Welterbe. Geschwommen wird im Guggenberger See bei Neutraubling. Die Radstrecke führt durch den landschaftlich reizvollen Landkreis. Der abschließende Marathon wird in der Innenstadt ausgetragen. Im vergangenen Jahr verfolgten nahezu 100 000 Zuschauer den Wettkampf. Damit ist der Ironman die größte Sportveranstaltung in der Stadt.

Triathlon News vom: 19. Apr 2012
News aus der Kategorie:
News Kategorie: 

Veranstaltungen zum Beitrag