News zu Triathlon Terminen und Ergebnissen

Challenge Almere Ergebnisse 2019 - Sieg für Trautmann und van Vlerken

Triathlon Langdistanz Deutschland Termine Triathlon Mitteldistanz Deutschland Termine Triathlon Kurzdistanz Deutschland Termine 

(c) Ingo Kutsche / www.ingokutsche.de

Van Vlerkens Sieg und Abschied vom Triathlon

(c) Ingo Kutsche / www.ingokutsche.de

Zur Challenge Almere boten sich sehr gute Rahmenbedingungen, bei es gleich einige neue Streckenrekorde zu verzeichnen gab. Bei angenehmen Temperaturen und fast Windstille stellten schon die ersten beiden Radfahrer die neue Bestmarke auf der Radstrecke. Jaroslav Kovacic unterbot seine Vorjahres Radzeit, letztlich hiess der Gesamtsieger und European Champion auf der ITU Langdistanz Matty Trautmann, welcher mit 7:50:15 h ins Ziel kam.

Bei den Damen war schon Sarissa de Vries die erste aus dem Wasser und baute ihr Führung auf der Radstrecke mit 4:38:12 h aus, welche die Bestzeit von Camille Deligny aus 2016 um mehr als fünf Minuten verbesserte. Auf den ersten drei von sechs Runden lief es für Vries noch gut, brach dann aber ein und viel letztlich auf den dritten Platz zurück. Yvonne Van Vlerken war es wieder ein mal, die das Rennen für sich entschied und konnte ihre Karriere, welche sie mit diesem Karriere beendete, eindrucksvoll abschliessen.

Bilder vom Rennen

Triathlon News vom: 16. Sep 2019
News aus der Kategorie:

Veranstaltungen zum Beitrag