News zu Triathlon Terminen und Ergebnissen

Challenge The Championship 2017 Ergebnisse - Lionel Sanders und Lucy Charles

Triathlon Langdistanz Deutschland Termine Triathlon Mitteldistanz Deutschland Termine Triathlon Kurzdistanz Deutschland Termine 

Großes Triathlonkino in der Slowakei - der Kanadier Lionel Sanders gewinnt die erste Auflage der The Championshiop 2017 - der Meisterschaft der Challenge Serie in Samorin.

Beim Rennen der Männer kämpfte Kienle an der großen Aufgabe Lionel Sanders, denn dieser Kampf war auf biegen und brechen, bis erst bei den letzten Laufrunden Lionel Sanders die Führung sicherte. Der eigentlich schnellste Athlet nach der 90 k Radstrecke war der Olympiasieger Alistair Brownlee, der jedoch mit Problemen beim Laufen aus dem Rennen ausgetiegen ist. Der Spruch "My legs have gone" kursierte anschliessend durch die sozielen Medien. Sebastian Kienle dann auf den 2. Platz, Michael Raelert auf dem 3., Andreas Dreitz auf dem 4. Platz ist ein guter Tag für die deutschen Athleten.

Auch noch auf der ITU Kurz- und Sprintdistanz aktiv, konnte sich Richard Murray auf Rang fünf zeigen. 

Challenge The Championship 2017 Ergebnisse
Rang Athlet Nation Schwimmen Rad Laufen Gesamt
1 1 SANDERS Lionel CAN
2 2 KIENLE Sebastian GER
3 3 RAELERT Michael GER
4 4 DREITZ Andreas GER
5 5 MURRAY Richard RSA
6 6 HEEMERYCK Pieter BEL
7 7 STEIN Boris GER
8 8 MUTTERER Julian GER
9 9 WURTELE Trevor CAN
10 10 BUCKINGHAM Mark GBR

Bei dem Rennen der Damen wechselten sich die Führungspositionen ab, erst hatte die Australierin Luxford die Nase vorne, nach 8 km dann Ablösung durch Kandierin Wurtele. 2 km vor dem Ziel jedoch die Wende, Luxford überholte doch wieder Wurtele und dann noch Lucy Charles, die erst vor 2 Woche in Lanzarote erfolgreich war, konnte sich den Gesamtsieg der Meisterschaft mit 34 Sekunden Vorsprung sichern. Anja Beranek enttäuscht auf dem 7. Platz.  

Challenge The Championship 2017 Ergebnisse
Rang Athlet Nation Schwimmen Rad Laufen Gesamt

Bilder vom Rennen

starke Radleistung von Kimberley Morrison

Stolze Agegrouper auf Titeljagd

aus allen Nationen angereist

Gruezi Schweiz

Athleten auch der jungen Kategorien ...

Triathlon News vom: 05. Jun 2017
News aus der Kategorie:

Veranstaltungen zum Beitrag