News zu Triathlon Terminen und Ergebnissen

Ergebnisse Köln Triathlon 2015

Triathlon Langdistanz Deutschland Termine 2023 * Triathlon Mitteldistanz Deutschland Termine Termine 2023 * Triathlon Kurzdistanz Deutschland Termine 

(c) Jörg Schüler

Impression Köln Triathlon 2015

(c) Jörg Schüler

Profi-Triathlet Till Schramm gewinnt die Langdistanz beim Köln Triathlon in 8:56:02 Stunden. Auf der sehr windigen Radstrecke lieferte er sich lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Stefan Eichheimer von Team Equipe Red. Auf der Laufstrecke konnte sich Schramm dann Runde für Runde absetzen. Platz 3 belegte der Niederländer Hidde Bekhuis vom 2Sports tri team.

Schnellste Frau auf der Cologne226 war die Tschechin Lenka Kralová. Nach ihrem zweiten Platz im Jahr 2013 konnte sie in einer Zeit von 10:18:25 Stunden ebenfalls zum ersten Mal auf der Langdistanz in Köln siegen. Platz 2 ging an die Holländerin Lucie van Genugten vom Trivio Long Distance Team. Die Kölner Sportstudentin Annabel Diawuoh komplettierte das Podium bei den Frauen.

Martijn Dekker gewinnt die Cologne 226 half

Auf der Halbdistanz hat sich Martijn Dekker vom Team4Talent durchgesetzt. Der Niederländer brauchte 03:54:20 Stunden für die insgesamt 113 Kilometer. Platz 2 ging überraschend an Patrick Dirksmeier (Tri Finish Münster), der mit einer furiosen Aufholjagd den Lokalmatadoren Johann Ackermann (Mach3 Köln) etwa 10 Kilometer vor dem Ziel abfangen konnte. Bei den Frauen ging es etwas weniger spannend zu: Mit fast 10 Minuten Vorsprung legte die Profi-Triathletin Tine Deckers einen klaren Start-Ziel-Sieg hin. Damit verteidigte die Belgierin ihren Titel aus dem Vorjahr. Die Plätze 2 und 3 belegten Camilla Lindholm aus Schweden vor der deutschen Profi-Triathletin Mareen Hufe.

Triathlon News vom: 06. Sep 2015
News aus der Kategorie:

Veranstaltungen zum Beitrag