News zu Triathlon Terminen und Ergebnissen

Frankfurt City Triathlon 2016 - Schmitt und Justus gewinnen

Triathlon Langdistanz Deutschland Termine Triathlon Mitteldistanz Deutschland Termine Triathlon Kurzdistanz Deutschland Termine 

(c) Ingo Kutsche

Steffen Justus gewinnt Frankfurt City Triathlon 2016

(c) Ingo Kutsche

Steffen Justus und Natascha Schmitt gewinnen den Frankfurt City Triathlon 2016. Der Langener Waldsee, vom Ironman Frankfurt und den Swim-Nights bekannt, war bei sommerlichen Temperaturen warm, so dass ohne Neopren geschwommen wurde. Die komplett gesperrte Radstrecke geht vom Langener Waldsee nach Frankfurt hinein und dort in zwei Runden durch die Frankfurter Innenstadt. Nach 43km endet sie an der Hauptwache und führt auf die Laufstrecke auf der Zeil. 

Im Rahmen des City Triathlons wurden auch die Frankfurt Hero Champions bestimmt. Genauer gesagt, ist der Triathlon der Abschluss, nach dem Spiridon Halbmarathon und dem Radklassiker "Rund um den Finanzplatz Eschbord". 

Eva Buchholz und Phillip Becker sind die Frankfurt Hero Champions 2016. Während sich Eva Buchholz (SC Wiesbaden) bei den Damen souverän den Titel sichert, musste Phillip Becker (TuS Griesheim) bei den Männern am Sonntag bis auf den letzten Meter beim Frankfurt City Triathlon kämpfen. Am Ende setzte er sich in einer Gesamtzeit von 6:59:23 Stunden durch. Stefan Zelle, der vor dem letzten Rennen noch 6:14 Minuten Rückstand hatte, konnte sich am Ende bis auf 29 Sekunden an ihn heranschwimmen, -fahren und -laufen. Eva Buchholz benötigte für die drei längsten Distanzen der Events 7:32:55 Stunden.

(c) Ingo Kutsche

Steffen Justus Radstrecke Frankfurt City Triathlon 2016

(c) Ingo Kutsche

(c) Ingo Kutsche

Natascha Schmitt Radstrecke Frankfurt City Triathlon 2016

(c) Ingo Kutsche

Triathlon News vom: 09. Aug 2016
News aus der Kategorie:

Veranstaltungen zum Beitrag