News zu Triathlon Terminen und Ergebnissen

Ironman Zürich 2016 - Jubiläum mit neuer Strecke

(c) IRONMAN Zurich

Ironman Zürich 2016 - Laufstrecke in der Innenstadt

(c) IRONMAN Zurich

Der Ironman Zürich feiert in 2016 seine 20. Auflage. Nach Gesprächen mit den entsprechenden Behörden der Stadt Zürich ist es dem Veranstalter gelungen, erstmals eine Laufstrecke durch die Zürcher Innenstadt zu präsentieren. Der Präsident Felix Eichenberger: "Wir sind unglaublich stolz und dankbar, dass sich die Stadt Zürich und insbesondere der Polizeivorstand und die Verkehrsbetriebe nun bereit erklären, gemeinsam mit uns diesen Schritt zu gehen."

Rennleiter Nico Aeschimann fügt hinzu: "Der neu konzipierte, facettenreiche Vier-Runden-Kurs führt die Athleten mitten durch das Herz der Limmatstadt und vereint die Tradition der Stadt ideal mit der Moderne. Vorbei an den Wahrzeichen und historischen Gebäuden geht es für die Athleten durch die wunderschönen Gassen der Altstadt und die weltbekannte Bahnhofstrasse hinauf durch das Bankenzentrum zum See." "Die Laufstrecke wird auf jeden Fall schnellere Zeiten ermöglichen und zugleich einen flüssigeren Rennverlauf garantieren".

Triathlon News vom: 23. Oct 2015
News aus der Kategorie:

Veranstaltungen zum Beitrag