News zu Triathlon Terminen und Ergebnissen

Langdistanz Triathlon Europameisterschaft 2019 in Almere

Triathlon Langdistanz Deutschland Termine Triathlon Mitteldistanz Deutschland Termine Triathlon Kurzdistanz Deutschland Termine 

Die nächste Langdistanz 2019 Europameisterschaft wird im Triathlon-Mekka von Almere in den Niederlanden stattfinden. Die European Triathlon Union (ETU) und die CHALLENGEFAMILY haben heute den Langstrecken-Europameisterschaft Triathlon 2019 angekündigt und Almere ist Gastgeber. "Es ist eine große Ehre für uns", sagte CHALLENGEALMERE-AMSTERDAM Renndirektor Richard Belderok. "Wir werden alles tun, um es wie immer zu einem großartigen Rennen zu machen."

CHALLENGEALMERE-AMSTERDAM hat eine reiche Geschichte, wenn es darum geht, Meisterschaften zu organisieren. In den Jahren 1985, 1991, 1999 und 2006 (alle unter dem Namen Holland Triathlon) und in den Jahren 2014 und 2017 war CHALLENGEALMERE-AMSTERDAM Gastgeber der Langstrecken-Europameisterschaft. "Es ist immer schön, sich wieder mit einem alten Freund und Almere zu treffen. Genau dieses Gefühl ", erklärt ETU-Präsident Renato Bertrandi. "Die ETU hat in der Vergangenheit schon mehrfach mit dieser Veranstaltung zusammengearbeitet. Es ist der älteste Triathlon in Europa und der Name steht in den Geschichtsbüchern unseres Sports."

Im Jahr 2017 nahmen mehr als 3.500 Triathleten an CHALLENGEALMERE-AMSTERDAM teil. Das Rennen findet 20 Minuten von Amsterdam statt und mehr als 30.000 Besucher werden von dem flachen Platz ermutigt. Im Jahr 2018 werden rund 4.000 Triathleten am Start sein. Diese Ausgabe 2018 wird am Wochenende vom 7., 8. und 9. September stattfinden.

Triathlon News vom: 31. Aug 2018
News aus der Kategorie:

Veranstaltungen zum Beitrag