News zu Triathlon Terminen und Ergebnissen

Triathlon Podersdorf 2022

Triathlon Langdistanz Deutschland Termine Triathlon Mitteldistanz Deutschland Termine Triathlon Kurzdistanz Deutschland Termine 

Fotocredit: picthis.one

Fotocredit: picthis.one

Der Austria Triathlon Podersdorf feierte heuer sein 35-jähriges Jubiläum. Ganz nach dem
Motto „Fast, Hard, Legendary“ fanden vom 2. bis 4. September die sportlichen Bewerbe statt.
Veranstalter Daniel Döller blickt auf ein sehr erfolgreiches Wochenende mit knapp 2.000
Starterinnen und Startern zurück.

Das Jubiläumsjahr brachte auch eine Neuerung mit sich – aufgrund der Rekorddürre im
Burgenland war es nicht möglich, den Schwimmbewerb im Neusiedler See umzusetzen. Mit
der St. Martins Therme & Lodge in Frauenkirchen wurde ein ein neuer Partner gefunden,
welcher kurzerhand den hauseigenen Badesee für die Schwimmstrecke zur Verfügung stellte.

Am Samstag wurden die Staatsmeisterschaften auf der Triathlon Langdistanz ausgetragen -
damit waren die Sieger der Langdistanz auch gleichzeitig die neuen Staatsmeister, denn
Gabriele Obmann und Paul Ruttmann konnten einen Sieg vor heimischem Publikum feiern.
Auf der Halbdistanz siegten Laura Zimmermann und Thomas Steger.
 

Triathlon News vom: 06. Sep 2022
News aus der Kategorie:

Veranstaltungen zum Beitrag