News zu Triathlon Terminen und Ergebnissen

Ergebnisse ITU World Cup Yokohama 2012

Triathlon Langdistanz Deutschland Termine 2023 * Triathlon Mitteldistanz Deutschland Termine Termine 2023 * Triathlon Kurzdistanz Deutschland Termine 

Im letzten Rennen der Weltcupserie im Triathlon sind heute die Elite-Frauen und Männer an den Start gegangen. Als hohe Favoritin galt die Vize-Olympiasiegerin Lisa Norden, die schweizerin Nicola Spirig hat nach dem Sieg bei Olympischen Spielen ihre Saison (verdient) vorzeitig beendet. Bei den Männern war aus deutscher Sicht der Start unterrepräsentiert, beste Platzierung Franz Löschke auf Platz 16, Gregor Buchholz auf Platz 27.

Das Rennen der Frauen war schon beim Schwimmen spannend. Das Schwimmen ohne Neopren teilte das große Starterfeld der Elite-Frauen in 2 Gruppen, mit 50 Sekunden Abstand kam die zweite große Gruppe mit der Deutschen Anne Haug an der Spitze aus dem Wasser. Der Rückstand zwischen den Radgruppen schmolz, da Anne Haug erfahrungsgemäß ihre Stärken beim Rad zeigen kann. Im Führungsfeld fuhr Svenja Bazlen, Anja Dittmer musste verletzungsbedingt das Rennen vorzeitig beenden.

Beim Laufen wurde es auf den letzten Kilometern spannend, das 6-köpfige Feld wurde lange von Ashleigh Gentle angeführt, mit einem Zwischenspurt von Anne Haug wurden die Rollen auf km 9 beu verteilt, Gentle fiel zurück und wurde von Landsfrau Emma Moffatt überholt. Letztlich wurde es dann im Zielspurt richtig spannend, die Entscheidung wurde wie bei Olympia im Fotofinish getroffen, diesmal allerdings konnte Lisa Norden vor Anne Haug behaupten. Für Anne ist es ihr bishlang größter Erfolg in der internationalen Triathlon-Welt. Svenja Bazlen auf Rang 19.

Ergebnisse Triathlon Worlcup 2012 - Top 10 Frauen

1 Lisa Norden SWE 01:59:07
2 Anne Haug GER 01:59:08
3 Maaike Caelers NED 01:59:12
4 Emma Moffatt AUS 01:59:16
5 Erin Densham AUS 01:59:22
6 Ashleigh Gentle AUS 01:59:25
7 Sarah Groff USA 01:59:36
8 Gwen Jorgensen USA 01:59:55
9 Barbara Riveros Diaz CHI 02:00:22
10 Gillian Sanders RSA 02:00:28

Ergebnisse Triathlon Worlcup 2012 - Top 10 Männer

1 Joao Silva POR 01:48:44
2 Javier Gomez ESP 01:48:57
3 Dmitry Polyanskiy RUS 01:49:10
4 Laurent Vidal FRA 01:49:23
5 David Hauss FRA 01:49:43
6 Adam Bowden GBR 01:49:55
7 Tony Moulai FRA 01:50:11
8 David McNamee GBR 01:50:18
9 Richard Murray RSA 01:50:23
10 Hirokatsu Tayama JPN 01:50:26

 

Triathlon News vom: 29. Sep 2012
News aus der Kategorie:

Veranstaltungen zum Beitrag