News zu Triathlon Terminen und Ergebnissen

Europameisterschaft Duathlon Alcobendas Ergebnisse 2015

Triathlon Langdistanz Deutschland Termine Triathlon Mitteldistanz Deutschland Termine Triathlon Kurzdistanz Deutschland Termine 

Die ETU Duathlon Europameisterschaft wurde im spanischen Alcobendas ausgerichtet. Die Elite startete über die Kurz-Distanz und die Altersklassen-Athleten über die Kurz- und Sprint-Distanz. 

In der Sprint-Distanz zeigten sieben deutsche Age Grouper ihr Können. Besonders gut gelang dies abermals Maria Hivner. Die Augsburgerin, vergangenes Jahr mit der Gold-Medaille in der AK 25, sicherte sich nun den Titel in der AK 30. Heinz Storz (Ludwigshafen) errang in der AK 60 den dritten Platz. In der AK 45 verpasste Anke Lakies (Bad Oldesloe) nur ganz knapp das Treppchen, konnte sich aber über einen tollen vierten Rang freuen. Des Weiteren erreichten Lukas Fröhner (Witzschdorf, AK 20) als 14., Marcel Montag (Hermsdorf, AK 45) als Elfter, Claus Mees (Ludwigshafen, AK 55) als Achter und Helmut Neuhaus (Münster, AK 65) als Elfter das Ziel.

Bei den gemeldeten Startern für die Kurz-Distanz musste Wolfgang Funk (Essen, AK 80) bereits im Vorfeld absagen. Frieda Metz (Hadamar, AK 75) und Jochen Gutbrod (Kusterdingen, AK 40) konnten den Wettkampf leider nicht beenden. In der AK 40 erreichte Thomas Vanselow (Lübben) den 21. Rang, während Heike Steininger (Bad Wurzbach) in der AK 50 Sechste wurde.

Triathlon News vom: 28. Apr 2015
News aus der Kategorie:

Veranstaltungen zum Beitrag