News zu Triathlon Terminen und Ergebnissen

Helden beim 30. Allgäu Triathlon in Immenstadt

Favorit auf den Deutschen Meistertitel bei den Männern ist Titelverteidiger Stefan Schmid aus Tübingen. Der 30-jährige holte sich nicht nur vor drei Jahren in Immenstadt und im Vorjahr in Kulmbach den deutschen Meistertitel, er ging auch im vergangenen Jahr als souveräner Sieger des Allgäu Classic hervor, mit fast zehn Minuten Vorsprung auf den zweitplazierten Matthias Buxhofer aus Rankweil bei Feldkirch. Schmids eindrucksvolle Bilanz in Immenstadt: Zwei Siege bei zwei Starts, da ist die Marschrichtung für die Teilnahme Nummer drei klar.

Was die Organisatoren-Familie Altenried in Immenstadt am meisten freut: Mit Sven Riedesel (Burscheid) und Gordon Nowak (Darmstadt) kommen zwei ehemalige Sieger und Top-Triathleten der 80/90-er Jahre an die Stätte früherer Triumphe zurück. Riedesel gewann 1987 und 1988 den Allgäu Classic und 1996 den damaligen Allgäu Special über die Langdistanz (2,9/138/29) und dürfte heuer zumindest in seiner Altersklasse M45 haushoher Favorit beim Allgäu Classic sein. In der 50-plus-Altersklasse angekommen ist mittlerweile Gordon Nowak, der den Allgäu Classic 1986 und 1990 gewann. Nowak wird in Immenstadt beim Allgäu Olymp an den Start gehen.

Auch die Treuesten der Treuen sind wieder mit dabei, wie zum Beispiel Rekordteilnehmer Karl-Heinz Zint aus Gersthofen, der zum sage und schreibe 29. Mal beim Allgäu Triathlon an den Start geht. Mit 15 Teilnahmen hält der Niederländer Johan Snijders den Rekord der Teilnehmer aus anderen Nationen.

 

 

Triathlon News vom: 03. Jul 2012
News aus der Kategorie:

Veranstaltungen zum Beitrag