News zu Triathlon Terminen und Ergebnissen

Triathlon-Legende Almere wird Teil der Challenge-Family

Ins neue Jahr startet die Challenge-Weltserie mit einer weiteren großen Überraschung für die Athleten: Der berühmte Holland-Triathlon in Almere, nach Hawaii ältester Triathlon-Wettkampf der Welt (seit 1981), wird schon dieses Jahr erstmals unter dem Challenge-Label ausgetragen. Die Premiere des Challenge Almere-Amsterdam auf der Langdistanz findet am 14. September statt. Damit nimmt die Qualitätsmarke Challenge nach dem Challenge Penticton und dem Challenge Phuket erneut eine Triathlon-Legende mit klangvollem Namen in die Family auf. Der neue Challenge Almere-Amsterdam ist das 18. Rennen der planvoll wachsenden Triathlon-Serie.

Triathlon Almere hatt immer wieder sportliche Schlagzeilen gemacht. Allein vier mal (1985, 1991, 1999 und 2006) wurden dort die Europameisterschaften und zwei mal (2003 und 2008) die Weltmeisterschaften ausgetragen. Der Streckenrekord auf dem als besonders schnell geltenden Kurs liegt unterhalb der magischen Acht-Stunden-Grenze bei 7:57:46 Stunden, aufgestellt von Jan van der Marel im Jahre 1999.

Mit dem Challenge Almere-Amsterdam als 18. Wettkampf der Serie setzt die Challenge-Family ihr planvolles Wachstum weiter fort. Zwei Jahre lang war die Weiterentwicklung hinter den Kulissen intensiv vorbereitet worden, neben der Anpassung der internen Strukturen wurde vor allem auch die Leitphilosophie der Serie festgeschrieben. So definiert das Familienunternehmen mit Sitz im bayerischen Roth seine Werte klar mit einem eindeutigen Focus auf Athletenorientierung, Freundschaft, hohe Wettkampfqualität und vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Die weiteren Wettkämpfe der Marke Challenge finden 2013 statt in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Dänemark, Kanada, Neuseeland, Thailand, Taiwan – und nun auch in den Niederlanden.

Triathlon News vom: 15. Jan 2013
News aus der Kategorie:

Veranstaltungen zum Beitrag