Ironman Serie

Ironman 70.3 Vichy Ergebnisse 2018 - Sieg für Maurice Clavel

Triathlon Langdistanz Deutschland Termine Triathlon Mitteldistanz Deutschland Termine Triathlon Kurzdistanz Deutschland Termine 

(c) Getty Images for IRONMAN

(c) Getty Images for IRONMAN

Beim Schwimmen war Mattia Ceccarelli der Schnellste, mit einer Top Schwimmzeit für 1.9km von 19'44 Minuten. Bei den Frauen führte die Kurzstreckenspezialisten Helle Frederiksen und Olympia-Medaillengewinnerin Lisa Norden. Manon Genet lag bereits mehr als 3 Minuten dahinter.

Mit einem guten Start auf dem Rad übernahm Antony Costes schnell mit dem Deutschen Maurice Clavel die Führung. Der angekündigte Favorit David McNamee musste auf den ersten paar Kilometern nach einem Reifenschaden aufgegeben. Schlechte Nachrichten auch für die Franzosen, mit dem Verzicht auf Kevin Maurel. Wie Monegass hat auch Antony Costes am Ende des Platzes gelitten und lag mit 4 Minuten vor dem ersten Maurice Clavel. Mit fast 10 Minuten Vorsprung vor den Verfolgern konnte der Deutsche seinen Sieg sichern, indem er ruhig seinen Halbmarathon lief. Das Frauenrennen auf der Radstrecke brachte keine wirklichen Veränderungen mit sich, Helle Frederiksen und Lisa Norden waren die 90 km dicht zusammen. Jocelyn McCauley noch dahinter, Manon Genet bereits mit 8 Minuten Versatz.

Beim Halbmarathon sicherte sich Maurice Clavel seinen Titel. Antony Costes gab auf, er überließ das Feld dem Italiener Mattia Ceccarelli und dem Engländer Colin Norris, um auf dem Podium Platz zu nehmen. Bei den Frauen siegte Helle Frederiksen vor Jocelyn McCauley, die nach einem guten Halbmarathon an Lisa Norden, 3. Platz, vorbeikam. Schöne Genesung von Alice Hector, die vor dem französischen Manon Genet am Fuß des Podiums versagt.

Bilder vom Rennen

(c) Getty Images for IRONMAN

(c) Getty Images for IRONMAN

Triathlon News vom: 26. Aug 2018
News aus der Kategorie:
News Kategorie: 

Veranstaltungen zum Beitrag