Ironman Serie

IRONMAN Cork Ergebnisse 2019 - Sieg für Ironman Rookies Bilham und Brownlee

(c) getty images for Ironman

Sieg für Ironman Rookie Alistair Brownlee

(c) getty images for Ironman

Es war ein nasses und windiges IRONMAN Rennen in irischen Cork. Wetterbedingt wurde das Schwimmen abgesagt, somit starteten die Athleten die 180 km auf dem Rad um East Cork und liefen anschliessend 42,2 km durch das Stadtzentrum von Youghal.

Emma Bilham siegt mit grossen Vorsprung

Linsey Corbin als IRONMAN Wisconsin-Siegerin 2018 aus den USA, Emma Bilham, dreimalige IRONMAN 70.3-Siegerin aus der Schweiz und Pleuni Hooijman aus den Niederlanden, die an diesem Wochenende einen Podiumsplatz anstrebten.

Emma Bilham, die beim ihrem ersten IRONMAN in Ireland an den Start ging, holte sich mit über 20 Minuten Vorsprung den Sieg vor Pleuni Hooijman und Amanda Wendorff aus den USA. Linsey Corbin setzte das Rennen nach dem Rad nicht mehr fort. Anja Ippach aus Deutschland schied beim Laufen aus, das sie schon in der ersten Runde mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte.

Alistair Brownlee - Sieg und Slot für Kona

Der meistbeobachtete Athlet war wohl Alistair Brownlee, der ebenso wie Emma Bilham seinen ersten IRONMAN bestritt. Er war bisher erfolgreich auf der Kurzdistanz, eben auch bei den Olympischen Spielen und bei 70.3 Rennen. Er sprach schon im Vorfeld über seine Hoffnungen, seinen Slot für Kona zu lösen. Der Ire Bryan McCrystal führte das Rennen auf dem Rad und beim Lauf bis zur 3. Runde, als dann Alistair anrückte und schliesslich den Sieg für sich in Anspruch nahm. Marino Vanhoenacker schied bereits nach der 1. Stunde aus dem Rennen, da er den Wetterbedingungen nicht gewachsen war.

 

Bilder vom Rennen

(c) getty images for Ironman

(c) getty images for Ironman

(c) getty images for Ironman

(c) getty images for Ironman

(c) getty images for Ironman

(c) getty images for Ironman

(c) getty images for Ironman

(c) getty images for Ironman

(c) getty images for Ironman

(c) getty images for Ironman

(c) getty images for Ironman

(c) getty images for Ironman

(c) getty images for Ironman

(c) getty images for Ironman

(c) getty images for Ironman

(c) getty images for Ironman

Triathlon News vom: 23. Jun 2019
News aus der Kategorie:
News Kategorie: 

Veranstaltungen zum Beitrag