Ironman Serie

Ironman Hawaii Ergebnisse 2017 - Patrick Lange wird Weltmeister

(c) Marc Sjoeberg / www.ingokutsche.de

Patrick Lange wird Ironman Weltmeister 2017

(c) Marc Sjoeberg / www.ingokutsche.de

Patrick Lange gewinnt die Ironman-Weltmeisterschaften auf Hawaii in neuer Bestzeit mit 8:01:40 h. Wie auch im Vorjahr rollt Patrick Lange das Feld von hinten auf und überpaced nach und nach die Athleten. Kurz vor dem Energy Lab waren nur noch Kienle und Sanders vor ihm.

Frodeno raus, Mitfavoriten Kienle und Hoffman fallen zurück 

Das erschreckende Bild des Favoriten Jan Frodeno, er hat bei Kilometer 3 massive Probleme mit dem Rücken und krümmt sich vor Schmerz, kämpft mit Sitz- und Gehpausen und versucht immer wieder, ins Laufen zu kommen, kann jedoch nicht mehr im Rennen mitspielen.

Für Ben Hoffman sah es bis Laufkilometer 10 wirklich gut aus, wo er noch auf Rang 3 lag. 

Sebastian Kienle in seiner Art hat das Rennen richtig angehen lassen, auf dem Rad eine harte Pace angeschlagen, welche ihm auf der Laufstrecke reichlich Vorsprung auf seine Mitkonkurrenten ermöglichte. Jedoch verließ im die Kraft zum Energy Lab hin, wo er dem Pace des Rennens nicht mehr Stand halten konnte und verlor an Zeit. Nach dem Energy Lab wird er von Lange überholt und wird auf den letzten Rennkilometern auch noch von David McNamee überholt. Die Ziellinie überquert er auf dem 4. Rang. 

Streckenrekord Hawaii

Patrick Lange also ist der neue Inhaber des Streckenrekords auf Hawaii und resümiert das Rennen:

Der Sieg des Willens und des Herzens.

Und erzählt davon, dass er sich das seit Kindesalter wünscht und davon träumte. Ihn haben die vielen positiven Unterstützungen von aussen zu dieser Leistung gebracht, auch wenn es die ersten Radkilometer überhaupt nicht nach einer Bestleistung aussah. 

 

Bilder vom Rennen

(c) Marc Sjoeberg / www.ingokutsche.de

Ready for ..

(c) Marc Sjoeberg / www.ingokutsche.de

(c) Marc Sjoeberg / www.ingokutsche.de

Schwimmstart Pro Men

(c) Marc Sjoeberg / www.ingokutsche.de

(c) Marc Sjoeberg / www.ingokutsche.de

(c) Marc Sjoeberg / www.ingokutsche.de

(c) Marc Sjoeberg / www.ingokutsche.de

(c) Marc Sjoeberg / www.ingokutsche.de

(c) Marc Sjoeberg / www.ingokutsche.de

Frodeno Impression Radstrecke

(c) Marc Sjoeberg / www.ingokutsche.de

(c) Marc Sjoeberg / www.ingokutsche.de

Patrick Lange Impression Radstrecke

(c) Marc Sjoeberg / www.ingokutsche.de

(c) Marc Sjoeberg / www.ingokutsche.de

Albert, Marko

(c) Marc Sjoeberg / www.ingokutsche.de

(c) Marc Sjoeberg / www.ingokutsche.de

Sebastian Kienle Impression Radstrecke Hawaii

(c) Marc Sjoeberg / www.ingokutsche.de

Triathlon News vom: 15. Oct 2017
News aus:
News Kategorie: 

Veranstaltungen zum Beitrag