Ironman Serie

TriStar111 Monaco Moldan und Daumas

Triathlon Langdistanz Deutschland Termine Triathlon Mitteldistanz Deutschland Termine Triathlon Kurzdistanz Deutschland Termine 

Überraschung beim TriStar111 Monaco: In einem spannenden Rennen auf einer sehr anspruchsvollen Strecke in und um Monaco erringt Johannes Moldan aus Deutschland den Sieg und bezwingt dabei in einem engen Rennen den Italiener Rodolphe von Berg, dem jüngsten Athleten im gesamten Feld.
Auf der Radstrecke lieferten sich die beiden ein spannendes Duell und waren beinahe über die gesamten 100km nur wenige Sekunden voneinander getrennt. Zeitgleich gingen sie auf die Laufstrecke, wo sich dann Moldan mit einer starken Leistung letztlich den Sieg sichern konnte. Damit konnte der große Favorit des Rennens Olivier Marceau (Schweiz) seinen Vorjahressieg nicht verteidigen und lag am Ende fast 4 Minuten zurück. Er musste allerdings auch zwei Stürze verkraften und konnte damit nicht in den Kampf um einen Platz auf dem Podium eingreifen, den sich stattdessen der Brite Karl Shaw sicherte, der am Morgen noch als Erster am Larvotto Strand im Herzen von Monaco aus dem Wasser gestiegen war.

Auch bei den Damen konnten die zahlreichen Zuschauer ein interessantes Rennen verfolgen. Die Britin Catherine Jameson war nach dem Schwimmen auf zweiter Position im Gesamtranking und ging damit in führender Position auf die Radstrecke. Ihren Vorsprung konnte sie allerdings nicht halten und die Französin Johanna Daumas fuhr einen Vorsprung von knapp 5 Minuten heraus, der sich als entscheidend für Ihre Sieg erweisen sollte. Die Irin Eimear Mullan konnte zwar noch Boden gut machen auf dem Lauf vorbei am Casino von Monaco und durch den Hafen, doch das reichte nicht um Daumas noch abzufangen, die in 4:17:28 Stunden als Erste die Ziellinie vor dem legendären Café de Paris überquerte. Dritte wurde die Schweizerin Barbara Bracher. "Ich bin sehr glücklich über den Sieg und ich musste hart dafür kämpfen. Durch den Regen war die Radstrecke noch ein wenig anspruchsvoller als sie ohnehin schon ist”, sagte Daumas.

Triathlon News vom: 08. Sep 2011
News aus der Kategorie:
News Kategorie: 

Veranstaltungen zum Beitrag