Ironman Serie

Ironman im Baskenland - Erweiterung der Ironman European Series

Das spanische Vitoria-Gasteiz wird 2019 neuer Gastgeber einer IRONMAN Versanstaltung. So wurde heute bekannt verkündet, das traditionsreiche Rennen im Jahr 2019 der European Series beitreten wird - IRONMAN® Vitoria-Gasteiz im Baskenland. Das Rennen in der nördlichen Region Spaniens ergänzt die spanischen Rennen wie den Ironman 70.3 Rennen in Barcelona, auf Mallorca und Marbella sowie das Langdistanzrennen des IRONMAN Barcelona und IRONMAN Lanzarote.

"Ich bin davon überzeugt, dass die Tradition von Vitoria im Triathlonsport, gepaart mit der hervorragenden Arbeit des Teams vor Ort, ein unvergessliches Rennen für alle Athleten wird. Es ist ein Traum, einen IRONMAN in unserer Region zu haben. Das ist sehr positiv für das Rennen, für die Stadt, für den Sport von Alaves und für das Land ", sagte Renndirektor Eduardo Martínez.

Das Baskenland ist bekannt für seine bezaubernden Menschen und seine malerische Landschaft, die den Besuchern erstaunliche Naturlandschaften, eine reiche Architektur und vor allem leidenschaftliche und lebendige Menschen bietet. Die Teilnehmer können von den Einwohnern von Vitoria-Gasteiz einen herzlichen Empfang und eine begeisterte Unterstützung erwarten.

"Spanien hat eine renommierte Tradition, einige der größten Triathleten des Sports zu schaffen, und mit neuen Rennen wie diesem in Vitoria-Gasteiz wird das hoffentlich noch mehr Menschen dazu ermutigen, den Sport aufzunehmen", sagte Stefan Petschnig, Geschäftsführer von IRONMAN in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. "Wir haben in diesem Jahr alle Events in Spanien ausverkauft - zwei IRONMAN-Rennen, drei IRONMAN 70.3-Rennen sowie den Rock 'n'Roll Madrid Marathon. Die Anzahl der Athleten ist daher unserer Event-Kapazität etwas zu groß geworden, so dass es uns helfen wird, die Teilnahme an IRONMAN-Events in Zukunft noch weiter auszubauen, wenn wir ein Rennen weiter nach Norden hinzufügen ", fügte er hinzu.

Vitoria-Gasteiz gilt als eine der grünsten und nachhaltigsten Städte Europas und seine starken positiven Werte werden Sportler, Verwandte und Freunde in die Stadt und ihre Umgebung verlieben lassen. Die Athleten des IRONMAN Vitoria-Gasteiz beginnen ihre 3,8 km in den ruhigen Gewässern des Ulibarri-Gamboa-Sees, dem größten Wasserreservoir in Euskadi. Von hier aus radeln Sie 180 km durch die malerischsten Städte der Álava-Region, umgeben von den Elguea-Bergen. Zum Abschluss werden die Teilnehmer die 42,2 km lange Laufstrecke in der Altstadt von Vitoria-Gasteiz angehen, die voll von leidenschaftlichen Fans sein wird, die die Athleten anfeuern werden, während sie das Rennen beenden wollen. Der IRONMAN Vitoria-Gasteiz 2019 wird 40 Qualifikationsnächte für die IRONMAN Weltmeisterschaft 2020 in Kailua-Kona, Hawaii anbieten.

Triathlon News vom: 15. Sep 2018
News aus der Kategorie:
News Kategorie: 

Veranstaltungen zum Beitrag