Leseempfehlungen

Buchtipp als Geschenk für Freunde von Triathleten

Aktive Triathleten sind zwar nicht die direkte Zielgruppe dieses neuen Buches aus dem Sportwelt Verlag, aber garantiert kennt jeder den einen oder anderen Menschen, für den "Sportlich fit das Leben genießen – So kommen Sie in Schwung" genau das Richtige wäre – vielleicht ja das richtige Geschenk.
Dieses Buch wird Freunden und Verwandten die Begeisterung für den Triathlon vermitteln ... und sie vielleicht sogar mit dem Triathlonvirus infizieren. Die einst stark übergewichtige Autorin schildert humorvoll und praxisorientiert, wie sie zu einer begeisterten Hobbytriathletin wurde. Jayne Williams ist menschlich, sie gesteht ihre Schwächen ein, und durch ihre diversen Rückschläge können sich andere Nichtsportler mit ihr besser identifizieren als mit jedem noch so klugen Leistungssportler. Ihr Credo: Jeder von uns kann viel mehr erreichen, als er denkt! Und sie zeigt, wie.

Zahlreiche Praxistipps

Das Buch ist randvoll mit Tipps für alle, die zwar gern abnehmen und/oder sportlich fit werden würden, aber nicht wissen, wie. "Sportlich fit das Leben genießen" ist aber nicht nur eine tolle Anleitung für die ersten Schritte, sondern vermittelt auch dauerhafte Motivation. Und selbst erfahrene Triathleten dürften sich in manch einer Anekdote erkennen und viel Spaß beim Lesen haben.

Ein Kapitel für die Familie

Für aktive Triathleten empfiehlt sich der Kauf aber auch wegen Kapitel 7 "Für Partner von Triathleten - Tipps für ein harmonisches Zusammenleben". Dieses Kapitel richtet sich an den Ehe- oder Lebenspartner/in von (künftigen) Triathleten! Es erklärt die diversen Spleens ambitionierter Sportler und gibt Tipps für die optimale Begleitung während eines Triathlonwettkampfs. Denn Verpflegungshelfer, Fotojournalist und Motivator in Personalunion zu sein, erfordert eine gewisse Übung ... und Humor. Und den hat Jayne Williams allemal!

Triathlon News vom: 28. May 2013
News aus der Kategorie:
News Kategorie: