News zu Triathlon Terminen und Ergebnissen

TriStar Serie Comeback - Fabian Cancellara wird Partner der Triathlon Serie TriStar

TriStar Series kommt zurück

Dem Rad bleibt der zweifache Olympiasieger und vierfache Weltmeister Fabian Cancellara treu. Aber nicht nur dem Radsport. Er hat sich entschieden, neben dem Gründer der Marke Georg Hochegger und Armin Meier Partner der Triathlon Serie TriStar zu werden. „Ich bin sofort von diesem Triathlon- Format fasziniert gewesen, da es stark auf den Radsport ausgerichtet ist“, erklärt Cancellara und fügt an: „Ich werde all mein Wissen und die ganze Energie in dieses Projekt stecken, damit TriStar eine globale Marke wird.“ Tatsächlich sind starke Radfahrer bei TriStar im Vorteil und der Breitensportler wird eher angesprochen.

TriStar ist keine neue Geschichte. Die Serie wurde von Georg Hochegger, Mitglied der „Hall of Fame IRONMAN“ gegründet und erlebte in den Jahren 2009 bis 2012 einen kometenhaften Aufstieg. 25 Events wurden in dieser kurzen Zeitspanne durchgeführt und über 30'000 Athleten nahmen daran teil. Diese rasante Entwicklung zusammen mit dem Ausstieg des Hauptinvestors sind aber gleichzeitig der Grund, dass TriStar während vier Jahren von der Bildfläche verschwand. Jetzt erfolgt der Neustart mit neuen Partnern, einem neuen Konzept und etwas mehr Bodenständigkeit. Am Wochenende des 2. und 3. September 2017 findet in Rorschach im Dreiländereck Schweiz-Deutschland-Österreich der Relaunch Event statt.

Nach dem Verkauf des IRONMAN Klagenfurt gründete Georg Hochegger im Jahr 2009 den neuen Brand. In der kurzen Zeitspanne von 2010 bis 2012 wuchs TriStar rasant, total 25 Events mit über 30'000 Athleten wurden in Europa, der Karibik sowie in Nord- und Südamerika durchgeführt. Nach vierjähriger Pause erfolgt am 2. und 3. September 2017 in Rorschach (Schweiz) der Neustart.

Das Format mit den Paradedisziplinen 55,5 und 111 ist von der International Triathlon Union (ITU) anerkannt.

Bilder vom Rennen

Fabian Cancellara wird Partner der Triathlon Serie TriStar

TriStar Logo

Zieleinlauf der Veranstaltung TriStar Mallorca

TriStar Serie typisch: radlastig

früher: Schwimmstart TriStar Monaco

Triathlon News vom: 06. Apr 2017
News aus:

Veranstaltungen zum Beitrag